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Autor(en): Reiß, Michael
Corsten, Hans
Titel: Das "House of Integration'" als Leitidee
Erscheinungsdatum: 1992
Dokumentart: Buchbeitrag
Erschienen in: Hanssen, Rolf A. (Hrsg.): Integrationsmanagement für neue Produkte. Düsseldorf : Verl.-Gruppe Handelsblatt, 1992 (ZfbF, Sonderheft 30). - ISBN 3-7754-0058-3, S. 25-29
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-79095
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8098
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8081
Zusammenfassung: Integrationsmanagement in der Produktentstehung stellt eine komplexe Gestaltungsaufgabe dar. Um den vielfältigen Integrationsanforderungen aus Wissenschaft und Praxis genügen zu können, müssen sich die Integrationsbemühungen an einer Leitidee orientieren können. Eine solche Leitidee hat eine doppelte Funktion zu erfüllen: Sie soll einerseits als Diagnoseinstrument fungieren, um die vorhandenen Handlungsbedarfe in der Produktentstehung, sowohl die Risiken (Schwachstellen, Defizite) als auch die Chancen, zu orten. Anderseits soll sie als Gestaltungsleitfaden dienen, mit dessen Hilfe gangbare Wege zur "exzellenten" Integration gefunden werden können. Der erzielte Integrationsstatus stellt eine unverzichtbare Säule für eine günstige Wettbewerbsposition dar.
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

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