Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-2181
Autor(en): Kull, Ulrich
Titel: Über das Vorkommen und das physiologische Verhalten der Sedoheptulose im Rahmen des Kohlenhydrathaushaltes vegetativer Pflanzenteile
Sonstige Titel: The occurrence and the physiological behaviour of sedoheptulose as a part of the carbohydrate-metabolism of vegetative parts of plants
Erscheinungsdatum: 1965
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: Beiträge zur Biologie der Pflanzen 41 (1965), S. 231-300
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-89279
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/2198
http://dx.doi.org/10.18419/opus-2181
Zusammenfassung: Es war von Interesse, das Verhalten der Sedoheptulose als Speicherzucker - unabhängig von den besonderen Verhältnissen bei Crassulaceen - unter verschiedenen Bedingungen näher zu untersuchen, wobei natürlich auch andere Speicherkohlenhydrate mit zu berücksichtigen waren. Außerdem wurden Untersuchungen über das Vorkommen von Sedoheptulose angestellt, besonders in Pflanzengruppen mit Arten, aus denen dieser Zucker schon bekanntgeworden war. Schließlich sollten noch Hinweise auf die Stoffwechselwege der Zelle gesucht werden, die freie Sedoheptulose liefern.
Enthalten in den Sammlungen:04 Fakultät Energie-, Verfahrens- und Biotechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
kul4.pdf12,42 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.