Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-3340
Autor(en): Ludewig, Jochen
Titel: Modelle der Software-Entwicklung - Abbilder oder Vorbilder?
Erscheinungsdatum: 1989
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: Softwaretechnik-Trends 9 (1989), Nr. 3, S. 1-12
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-94050
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3357
http://dx.doi.org/10.18419/opus-3340
Zusammenfassung: Der nachfolgende Beitrag ist aus der Antrittsvorlesung entstanden, die ich am 28. Juni 1989 hier an der Universität Stuttgart gehalten habe. Ich gehe von der Problemstellung aus, wie sie sich heute aus meiner Sicht im Fach Software Engineering bietet. Anschließend gehe ich auf das Problem der Modellbildung ein und skizziere schließlich ein Projekt, das unsere Abteilung in den nächsten Jahren bearbeiten wird.
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
lud48.pdf2,54 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.