Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-3366
Autor(en): Ludewig, Jochen
Titel: SESAM: Grundidee und Überblick
Erscheinungsdatum: 1994
Dokumentart: Buchbeitrag
Erschienen in: Ludewig, Jochen (Hrsg.): SESAM : Software-Engineering-Simulation durch animierte Modelle. Stuttgart : Univ., 1994 (Bericht / Universität Stuttgart, Fakultät Informatik 94,5), S. 5-6
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-94724
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3383
http://dx.doi.org/10.18419/opus-3366
Zusammenfassung: Das Projekt ("Software-Engineering-Simulation durch animierte Modelle") hat das Ziel, ein Software-System zu schaffen, das auf einer Workstation läuft und von einer Person, dem Spieler, bedient wird. Der Spieler wird durch die Mitteilungen des SESAM-Systems mit Informationen über ein Software-Projekt versehen. Er kann den Verlauf dieses Projekts in ähnlicher Weise beeinflussen wie bei realen Projekten der Projektleiter und es dadurch mehr oder minder gelingen oder scheitern lassen.
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
lud74_2.pdf1,64 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.