OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Soft Skills : die steigende Bedeutung der zwischenmenschlichen Fähigkeiten für aufstrebende Jungunternehmer der Medienbranche

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik der Soft Skills und erklärt hierbei, was unter diesem Begriff zu verstehen ist, sowie deren Notwendig-keit in der modernen Arbeitswelt. Durch die Auswahl der Soft Skills, die diese Bachelorarbeit beinhaltet, bietet sie die optimalen Hilfsmittel zur Wei-terentwicklung und Formierung von Jungunternehmern innerhalb der Medi-enbranche. Im Laufe dieser Arbeit werden die Soft Skills ausführlich erläutert und dem Leser verdeutlicht, wofür der Begriff „Soft Skills“ als Synonym dient und aus welchen Themengebieten er sich zusammensetzt. Inhaltlich gliedert sich die Bachelorarbeit in drei Hauptthemen – Das „Ich“, das „Wir“ und die eige-nen Führungsqualitäten. Alle Themen sind heutzutage essentiell für das erfolgreiche Etablieren in der Medienbranche und in vielen anderen Ar-beitsbereichen, in denen schulische Leistungen und akademische Grade zunehmend nicht mehr ausreichend zu sein scheinen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julian Sasovic
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-13301
Advisor:Peter Gottschalk, Herbert Graus
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/06/10
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/06/10
GND Keyword:Sozialkompetenz
Institutes:06 Medien
DDC classes:300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt