OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Managementaufgabe integrierte Unternehmenskommunikation als strategischer Erfolgsfaktor

Management task for integrated business communications as a strategic success factor

  • Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert die Notwendigkeit einer integrierten Kommunikation. Nach genauen Erläuterungen der Grundbegriffe und den wichtigen Mechanismen der Unternehmenskommunikation werden die theoretischen Grundlagen vorgestellt, mit denen die Kommunikation zielgerichteter und integrierter gestaltet werden kann. Ebenfalls wird näher beschrieben, warum die integrierte Kommunikation als wichtige Führungsaufgabe zu verstehen ist. Am Schluss der Arbeit werden Teile der dargelegten Theorie der integrierten Unternehmenskommunikation am Beispiel des Automobilherstellers „Audi“ untersucht, wobei ein Bezug zur Praxis hergestellt wird. Die Beispiele aus der Unternehmenspraxis, tragen zu einem besseren Verständnis der einzelnen Aspekte bei.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melanie Mayer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-13964
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/08/05
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/08/05
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt