Der Einsatz von Social Media Diensten im Bundestagswahlkampf 2009 in Deutschland
The effect of social media sites on the German Federal Parliament election campaign of 2009
- Diese Arbeit hat das Ziel, durch eine umfangreiche statistische und inhaltliche Analyse der Social Media Sites Facebook, Twitter und YouTube aufzuzeigen, wie, in welchem Umfang und mit welcher Intensität diese sozialen Medien im Bundestagswahlkampf 2009 von den Parteien und Politikern genutzt wurden. Neben der Vermittlung von Grundlagen und der Analyse der Social-Media-Aktivitäten in Deutschland 2009, wird der Einsatz von Social Media im Kontext der Präsidentenwahl 2008 in den USA beleuchtet.
Author: | Christoph Voigt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-14860 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/09/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/09/20 |
GND Keyword: | Deutschland; Bundestagswahl; Internet; Wahlkampf |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 320 Politik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |