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Die Qualität der Bankberatung auf dem Prüfstand

  • Ziel der Bachelorarbeit ist es, die Qualität der Bankberatung aus Kundensicht zu untersuchen, da angesichts der Wirtschaftskrise die Beratungsqualität der Banken ins öffentliche Interesse gerückt ist. Der erste Teil der Arbeit beleuchtet dabei, die derzeitige Situation der Bankberater, deren Interessenkonflikte sowie die Anreizpolitik der Banken, näher. Im Hauptteil erfolgt eine empirische Analyse der Beratungsqualität der Banken anhand einer Kundenumfrage. Abschließend werden neuartige Beratungskonzepte und Verbesserungsmöglichkeiten für die Beratung im Allgemeinen vorgestellt, Ansätze zur Lösung der Interessenkonflikte der Berater aufgezeigt sowie Optimierungsmöglichkeiten bei der Gestaltung von Anreizsystemen gegeben.

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Metadaten
Author:Sonja Hiller
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-14961
Advisor:René-Claude Urbatsch, Johannes N. Stelling
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/09/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/09/20
GND Keyword:Bank; Beratungsgespräch; Kundenbetreuung
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt