Analyse der Kommunikationsstrategien von Zigarettenmarken
Analysis of Communication Strategies of Cigarette Brands
- Bei Zigaretten handelt es sich unter Marketinggesichtspunkten um höchst faszinierende Produkte. Ihre einzige Möglichkeit sich von den Konkurrenzmarken zu unterscheiden und abzuheben ist durch das Marketinginstrument der Kommunikation gegeben. Anhand einer Gegenüberstellung und Analyse der Kommunikationsstrategien von zwei bekannten Zigarettenmarken, nämlich Marlboro und Camel, wird untersucht, welche Faktoren für den Erfolg oder Misserfolg einer Marke verantwortlich sein können
Author: | Barbara Katharina Hertinger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15173 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/09/22 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/09/22 |
GND Keyword: | Werbestrategie; Markenpolitik; Markenbekanntheit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |