Imageanalyse eines sozialen Netzwerkes am Beispiel von Facebook
Image analysis of a social network based on Facebook
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem vermuteten und tatsächlichen Image des sozialen Netzwerkes Facebook bei bestimmten Zielgruppen. Zunächst werden durch eine theoretische Analyse imagebildende Auswirkungen auf die Öffentlichkeit untersucht. Aufgezeigt werden an dieser Stelle unter anderem Stärken und Schwächen der Plattform. Die empirische Studie im zweiten Teil der Arbeit bringt Erkenntnisse über das tatsächliche Image von Facebook. Durchgeführt wurde dafür eine Befragung mit über 200 Teilnehmern. Den Abschluss bilden das Fazit und der Ausblick.
Author: | Evelyn Vogt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15616 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/10/14 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/10/14 |
GND Keyword: | Imageforschung; Soziales Netzwerk; Facebook |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |