OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Quentin Tarantino – Revolutionär oder Plagiator?

Quentin Tarantino – Revolutionary or Plagiarist?

  • Diese wissenschaftliche Arbeit untersucht die Arbeit des Filmemachers Quentin Tarantino im Hinblick auf die Fragestellung, ob seine Werke plagiatorisch oder – unter dem künstlerischen Aspekt – revolutionär sind. Inmitten der gegensätzlichsten Meinungen darüber, ob Tarantino dank seines Filmstils zu den bedeutsamsten Filmemachern gehört, oder in Wahrheit aus der Filmgeschichte klaut, wird unter Einbezug sämtlicher Mittel und Bereiche Stellung bezogen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sebastian Struwe
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17977
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/02/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/02/07
GND Keyword:Filmregie; Künstler; Tarantino; Quentin
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt