OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social-Media-Monitoring - das Marketinginstrument der Zukunft?

  • Die Bachelorarbeit “Social-Media-Monitoring – Das Marketinginstrument der Zukunft?“ beschäftigt sich mit dem Thema Social-Media-Monitoring in Unternehmen. Darunter wird die Beobachtung der zahlreichen Internetplattformen durch verschiedene Tools verstanden. Unternehmen können auf diese Weise überprüfen, wie Kunden sich beispielsweise auf sozialen Netzwerken über bestimmte Produkte äußern. Während der Arbeit werden verschiedene Tools vorgestellt und die Funktionsweisen erläutert. Die Vor- und Nachteile von Social-Media-Monitoring werden aufgezeigt und anhand einer Umfrage und eines Experteninterviews die Verbreitung und die Wichtigkeit für Unternehmen erläutert. Ziel der Arbeit ist es, einen Überblick über die Notwendigkeit von Social-Media-Monitoring für Unternehmen zu geben und die vielen Funktionsweisen der verschiedenen Tools zu erläutern

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:David Schneider
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-18637
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/03/12
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/03/12
GND Keyword:Unternehmen; World Wide Web 2.0; Information Retrieval
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt