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Viral Marketing im Kontext von Web 2.0

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Planung und Durchführung einer viralen Werbekampagne im Internet. Schrittweise wird erklärt, welche Grundlagen zu beachten sind und wie die Detailplanung aussieht. Eine attraktive Botschaft kann sich durch die neuen Vernetzungen im Web 2.0 durch Mundpropaganda wie ein Virus verbreiten. Damit kann für die Überträger unbewusst ein neues Produkt, eine Marke bzw. ein Unternehmen beworben werden. Es soll untersucht werden, welche Schritte genau für eine Viral Marketing Kampagne nötig sind und welche Verbreitungsmöglichkeiten dafür heute zur Verfügung stehen. Anhand verschiedener Onlinestudien soll das Potential im Internet verdeutlich werden. Am Ende der Arbeit werden zwei sehr unterschiedlich verlaufene Viral Kampagnen vorgestellt, die mögliche Risiken nochmals verdeutlichen.

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Metadaten
Author:Isabel Damme
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-1887
Advisor:Robert Wierzbicki, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/02/03
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/02/03
GND Keyword:Viral Marketing; World Wide Web 2.0
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt