Jugendmedien 2.0 : Crossmediale Ansätze zur Etablierung einer leserbindenden regionalen Jugendmarke am Beispiel yourzz.fm
Youth Media 2.0 : Cross medial approaches to establish a reader-attracting regional youth brand exemplified by yourzz.fm
- Die vorliegende Arbeit diskutiert die Frage, inwiefern Crossmedialität einen relevanten Ansatz als Element der Nutzerbindung für zukünftige Jugendmedienmarken darstellen kann. Fokussiert wird dabei vor allem das Potential für die Bindung jugendlicher Leserschaften. Darüber hinaus analysiert die Arbeit die Zielgruppenspezifik der Jugendmarke sowohl auf thematische Bedürfnisse als auch auf eine adäquate Ansprache bezogen, untersucht ihren crossmedialen Produktionsalltag und zeigt essentielle Verbesserungsansätze auf. Überdies erörtert die Arbeit, inwiefern Social Media auf die crossmedialen Bindungskräfte unterstützend einwirken kann und zeigt schließlich auf, welche Rekrutierung- und Zukunftspotentiale die Jugendmarke yourzz.fm generiert.
Author: | Lisa Moessing |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-19700 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/04/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/04/16 |
GND Keyword: | Jugend; Neue Medien; Medienkonsum |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |