OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Sportler als Marke : die Markenrealität von Sportidentifikationsfiguren im Bereich der Markenstrategie. die Entscheidung von multinationalen Werbepartnern für Sportler als Werbeträger ist abhängig von ihren sportlichen Leistungen, ihrer Sportart und ihrem öffentlichen Image.

The athlete as brand: the media reality of role models in terms of brand strategy. the decision of multi-national advertising partners in favor of athletes as advertising medium depends on their athletic ac-complishments, the sport exercised and their image in public

  • Noch immer kämpfen Werbeunternehmen um die Gunst eines jeden Konsumenten. Durch den Einsatz von Testimonials soll deren Aufmerksamkeit erregt und auf die vermarktbaren Produkte projiziert werden. Diese Testimonials sind nicht selten prominente Personen aus den Bereichen Sport, Politik, Fernsehen etc. Diese Arbeit soll klären, inwiefern Sportler einerseits als Marken bezeichnet werden und andererseits als diese in den Medien fungieren können. Zudem liegt ein weiterer Ansatz dieser Arbeit in der Vermarktung der Sportler durch die neuen Medien, der Aufschluss über eine neue Generation, die des Web 2.0, und die Etablierung des Social Media in den Markenbildun-gen und Markenführungen von aufsteigenden Sportlern geben soll. In die Untersuchungen werden die Sportler David Beckham, Stefanie Graf und Marko Marin einbezogen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kristin Mauersberger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-19958
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/04/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/04/20
GND Keyword:Leistungssportler; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt