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Kundenzufriedenheit als zentraler Erfolgsfaktor eines Unternehmens am Beispiel der Firma Assmann Ladenbau Leibnitz GmbH

  • Ziel der Diplomarbeit ist es, die Rahmenbedingungen und Instrumente zur Kundenzufriedenheitsanalyse im Überblick und am Beispiel des Unternehmens Assmann Ladenbau Leibnitz GmbH darzustellen, sowie die vorhandenen Einflussfaktoren und Potentiale zu ermitteln. Der Theorieteil beinhaltet die Grundlagen zum Thema Kundenzufriedenheit und die damit verbundene Auswirkung auf ein Unternehmen, sodass der Leser über eine ausreichende Basis, für die nachfolgenden Ausführungen zum Kernthema der Arbeit im Hauptteil, verfügt. Dort werden die Rahmenbedingungen und Ansätze zur Kundenzufriedenheitsmessung erarbeitet und dargestellt. Im Weiteren folgt eine Beschreibung von vier zentralen Instrumenten zum Management von Kundenzufriedenheit. Mittels einer empirischen Untersuchung wird ein Konzept der Kundenzufriedenheitsanalyse vorgestellt. Im Speziellen werden zwei Möglichkeiten der Kundenzufriedenheitsmessung, die für den Unternehmenstyp von Assmann Ladenbau zutreffend sind, beschrieben. Nach der Darstellung der Untersuchungsergebnisse erfolgt abschließend eine Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse und eine kurzer Ausblick

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Metadaten
Author:Markus Schuller
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-20656
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/05/07
Release Date:2012/05/07
GND Keyword:Verbraucherzufriedenheit
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt