OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Finanzierung und Akzeptanz beim Zielpublikum einer Facebook-Seite für dasTelebasel Nachrichtenformat 7vor7

Financing and acceptance by the target group concerning a Facebook page for the Telebasel News Broadcast 7vor7

  • Mit dieser Bachelorthesis wird überprüft, ob sich der Schweizer Lokalsender Telebasel eine Facebook-Seite für die Nachrichtensendung „7vor7“ leisten kann. Um dies herauszufinden wird untersucht, ob sich die Werbekunden von Telebasel vorstellen können, auf einer Facebook-Seite der Nachrichtensendung „7vor7“ Werbung zu schalten. Zudem wird die Frage geklärt, ob das Zielpublikum der Sendung an einer möglichen Facebook-Seite interessiert ist. Um eine Antwort auf diese beiden Fragen zu bekommen, werden zwei schriftliche Befragungen durchgeführt. Die Resultate beider Umfragen werden zueinander in ein Verhältnis gesetzt, damit eine Antwort auf die Fragestellung formuliert werden kann. Die Arbeit besteht aus drei Teilen: Zu Beginn wird der Leser an das Thema herangeführt. Im zweiten Abschnitt der Arbeit wird der Stand der Forschung beschrieben. Anschliessend folgt das Kapitel der beiden empirischen Untersuchungen. Danach folgt ein Fazit über die Arbeit. Ein Ausblick schliesst die Arbeit ab.
  • This bachelor thesis explores if the Swiss local TV station Telebasel can afford a Facebook site for the News Broadcast „7vor7“. A survey of Telebasel advertisers will be conducted to determine if the project could be financially supported through the placement of advertisements on the Facebook page of News Broadcast „7vor7“. A second survey will be conducted with a target audience of the broadcast to measure the level of interest in having a Facebook page. The results of the surveys will be used as the main supporting factors for the conclusions and recommendations regarding implementation of a News Broadcast „7vor7“ Facebook page. This thesis consists of three parts: The first section introduces the reader to the objectives of the thesis project. The second section describes the current state of research. The thesis concludes with a discussion of the main conclusions and recommendations based on the findings of the research.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Andrea Luca Ruberti
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-21457
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/05/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/05/21
GND Keyword:Facebook
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt