Lokal-TV 2.0 : Konzeption einer Social Media-Strategie für ortsnahe sächsische TV-Sender am Beispiel von Dresden Fernsehen
Local TV 2.0 : Conception of a social media strategy for local Saxon TV stations using the example of Dresden Fernsehen
- Ist das sächsische Lokalfernsehen bereit für das Social Web? Das angestammte Publikum ist im Schnitt 50 Jahre, die wirtschaftliche Lage lässt kaum Experimente zu und die Aussicht auf Rentabilität ist ungewiss – die Programmveranstalter sehen ihre Chancen mehr als skeptisch. Warum sie dennoch genau jetzt die ersten Schritte wagen sollten und wie der ressourcensparende Einstieg gelingt, ist Inhalt dieser Arbeit.
Author: | Jan Holubek |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22277 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/06/06 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/06/06 |
GND Keyword: | Dresden; Fernsehen; Lokales Fernsehen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |