OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Musikindustrie im Wandel - Untergang oder Chance? : eine Analyse der digitalen Revolution und deren Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Konsumenten und die Live-Event-Kultur

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob die digitale Revolution die alleinige Schuld an der Krise in der Musikindustrie trifft oder andere Gegebenheiten den Absatzrückgang der Tonträger mit beeinflusst haben. Außerdem wird untersucht, was den Konsumenten zu einem Umdenken in Richtung Live-Events bewegt hat. Der Fokus wird ebenfalls auf neue Wege zur Vermarktung des Konsumguts Musik gelegt, die zukünftig eingeschlagen werden können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anja Ebert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22649
Advisor:Andreas Wrobel-Leipold, Michael Hösel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/06/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/06/13
GND Keyword:Musikwirtschaft; Digitalisierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt