Die Musikindustrie im Wandel - Untergang oder Chance? : eine Analyse der digitalen Revolution und deren Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Konsumenten und die Live-Event-Kultur
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob die digitale Revolution die alleinige Schuld an der Krise in der Musikindustrie trifft oder andere Gegebenheiten den Absatzrückgang der Tonträger mit beeinflusst haben. Außerdem wird untersucht, was den Konsumenten zu einem Umdenken in Richtung Live-Events bewegt hat. Der Fokus wird ebenfalls auf neue Wege zur Vermarktung des Konsumguts Musik gelegt, die zukünftig eingeschlagen werden können.
Author: | Anja Ebert |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22649 |
Advisor: | Andreas Wrobel-Leipold, Michael Hösel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/06/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/06/13 |
GND Keyword: | Musikwirtschaft; Digitalisierung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |