Wie funktioniert die interne Kommunikation im Unternehmen „McDonald’s Deutschland Incorporation“, welche internen Medien nutzt das Unternehmen in Bezug auf die Abwärtskommunikation und sind diese zeitgemäß?
How does the internal communication work at the company “McDonald’s Germany Incorporation”, which internal media in relation to the top-down communication does the company use and are they up-to-date?
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Medien der internen Kommunikation am Beispiel des Unternehmens „McDonald’s Deutschland Incorporation“. Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, ob diese Medien zeitgemäß sind. Im Laufe der Arbeit wird dies bewiesen. Neben der Analyse der internen Medien wird außerdem eine Produkteinführung hinsichtlich der internen Kommunikation analysiert. Dahinter steht die Frage,ob für diese Produkteinführung ausreichend intern kommuniziert wurde.
Author: | Josephine Sönnichsen |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23098 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/09/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/09/05 |
GND Keyword: | Innerbetriebliche Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |