Auf der Schwelle zum 3D-Zeitalter : technische und wirtschaftliche Chancen für Kino und TV, anhand von Gewinner und Verlierer zu Zeiten der Finanzkrise in Deutschland
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der aktuellen 3D-Film- und Fernsehmarktsituation. Zunächst erläutere ich dessen Geschichte und gehe im Folgenden, im Zuge der Studie „Rezeption und Akzeptanz von 3D“, schließlich auf die Konsumenten ein und beschreibe dessen Verhältnis zu Kino und TV, hinsichtlich des immer größer werdenden Einflusses der 3. Dimension. Die Finanzkrise, die ungebremst ihre Spuren hinterlässt, beeinflusst nicht nur das Bankensystem, sondern auch viele Unternehmen, darunter auch welche aus der Film- und Fernsehbranche. Doch nicht nur anhand der Wirtschaftskrise wird der Markt erläutert, auch krisenunabhängige Vor- und Nachteile werden aufgedeckt.
Author: | Stephan Kießling |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23147 |
Advisor: | Rainer Zschockelt, Robert Schatton |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/09/06 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/09/06 |
GND Keyword: | Stereoskopischer Film; Wirtschaftsentwicklung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 770 Fotografie, Video, Computerkunst |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |