OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Content Targeting : ein Überblick

Content Targeting : an Overview

  • Das Internet ermöglicht die umfassende Aufzeichnung von Nutzerdaten. Je-der Klick hinterlässt eine Spur. Die weit verbreitete Prognose, Daten seien das neue Öl, ist die unternehmerische Schlussfolgerung aus diesem techn-schen Phänomen. Die im Internet hinterlassenen Datenspuren ermöglichen es Unternehmen, das Internet für den Nutzer „relevanter“ zu machen, indem Inhalte persona lisiert und zielgerichtet verbreitet werden. Content Targeting beschreibt diesen Ansatz.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Regnat
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23177
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/09/12
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/09/12
GND Keyword:Web-Seite; Online-Werbung; Werbestrategie; Zielgruppe
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt