Content Targeting : ein Überblick
Content Targeting : an Overview
- Das Internet ermöglicht die umfassende Aufzeichnung von Nutzerdaten. Je-der Klick hinterlässt eine Spur. Die weit verbreitete Prognose, Daten seien das neue Öl, ist die unternehmerische Schlussfolgerung aus diesem techn-schen Phänomen. Die im Internet hinterlassenen Datenspuren ermöglichen es Unternehmen, das Internet für den Nutzer „relevanter“ zu machen, indem Inhalte persona lisiert und zielgerichtet verbreitet werden. Content Targeting beschreibt diesen Ansatz.
Author: | Philipp Regnat |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23177 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/09/12 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/09/12 |
GND Keyword: | Web-Seite; Online-Werbung; Werbestrategie; Zielgruppe |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |