OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Eine vergleichende Analyse von Online Shopping-Communities und Gutscheinportalen aus Konsumentensicht

A comparative analysis of online shopping communities and coupon portals from consumers perspective

  • Die vorliegende Arbeit stellt das Kaufverhalten der Konsumenten bezogen auf Rabattportale im Internet sowie die Entwicklung der Portale dar und vergleicht die entsprechenden Sparmöglichkeiten. Dabei werden die unterschiedlichen Geschäftsmodelle beschrieben, wie auch deren Entwicklung und wirtschaftliche Einordung der letzten Jahre. Zudem wird eine eigenständig erhobene Umfrage zum Nutzungsverhalten der Konsumenten und deren bereits gesammelte Erfahrungen mit Online Shopping-Communities und Gutscheinportalen ausgewertet.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ann Sophie Heinrich
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-24293
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/11/16
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/11/16
GND Keyword:Electronic Commerce; Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt