OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Einflussfaktoren der Medienkonvergenzen auf das Corporate Design : Darstellung der Einflussfaktoren der Medienkonvergenzen anhand eines modernen Corporate Design Manual für das „Kompetenzzentrum für Medien und Kommunikation“

Influencing factors of media convergences on corporate design : Integration of influencing factors of media convergences in a corporate design manual for the “competency center of media and communication”

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Anforderungen, die die zunehmenden Medienkonvergenzen an ein Corporate Design (CD) stellen. Ziel ist es, eine klare Aussage treffen zu können, in welchem Ausmaß sich die Entwicklungen der Medienwelt auf das CD auswirken und wie damit umgegangen werden kann. Um dieses Thema anschaulicher darzustellen, wurde ein Corporate Design Manual angefertigt, welches als Leitfaden dient. Anhand von Rechercheergebnissen diverser Studien, Internetquellen sowie einer Expertenbefragung kann belegt werden, dass es notwendig ist, ein modernes CD klar und ruhig zu gestalten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jennifer Söder
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25111
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/12/06
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/12/06
GND Keyword:Corporate Design
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt