OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Motivation von Vertriebspartnern im Rahmen von Events am Beispiel des Vodafone BusinessPartner Forums 2010

Motivation of sales partners during events at the example of the „Vodafone BusinessPartner Forum 2010‟

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Motivation von Vertriebspartnern im Rahmen von Veranstaltungen. Es soll herausgefunden werden, ob ein Event die Motivation der Vertriebspartner beeinflussen kann. Als Beispiel wird dafür das Vodafone BusinessPartner Forum 2010, im Marriott Hotel Frankfurt am Main genommen. Da es bisher wenig Informationen über die Motivation von Vertriebspartnern im indirekten Vertrieb gibt, wurde eine Befragung vor und nach dem Vodafone BusinessPartner Forum 2010 in Frankfurt durchgeführt. Anhand der beiden Befragungen sollten zum einem die Variablen Emotion, Einstellung, Motivation und Involvement und zum anderen eine Entwicklung der Motivation durch den Vergleich der beiden Befragungen miteinander gemessen werden. Mittels einer Befragung von Mark Klein, Hauptabteilungsleiters der Abteilung ES; Director SME & SoHo, sollte herausgefunden werden, ob Führungskräfte im BusinessPartner Kanal die Vertriebspartner während Events motivieren. Dabei wird im Anschluss an die Auswertung der Besucherbefragungen sowie dem Interview eine Empfehlung für den Vodafone BusinessPartner Kanal gegeben.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nicole Rockel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25188
Advisor:Ludwig Hilmer, Sophia Wilkening
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/12/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/12/17
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt