OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Methoden des Produktmanagements mit besonderer Berücksichtigung bestehender Industriegüter

Methods of the productmanagement focused on existing industrial products

  • Bestehende Industriegüter sind bereits im Markt eingeführt und generieren Umsätze. Diese Arbeit befasst sich mit einer Reihe von Analysemethoden, die dem Produktmanagement, als besondere Form des Marketings, helfen, insbesondere im Produktgeschäft diese Umsätze zu wahren und zu steigern. Im Zuge dieser Analysen kann der Produktmanager erkennen, ob sich die Bedingungen, welche die Basis für seine strategisch, taktischen oder operative Zielsetzung bildeten, sich verändert haben und diese den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Somit ist er in der Lage zu agieren, bevor der sich stets verändernde Markt ihn zu einer Veränderung zwingt.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Diplomarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Norbert Fuchs
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38078
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/03/28
Release Date:2014/03/28
GND Keyword:Produktmanagement
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt