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Animation und Bewegung von 3D-Charakteren

3D Character Animation and Movement

  • In dieser Arbeit werden die Grundlagen für das Rigging eines 3D-Charakters gelegt. Dieses ist die Basis für das Ausführen von Bewegungen und der Animation dieser. Es geht dabei um den hierarchischen Aufbau der zu entwickelnden Controller Struktur. Kernfrage dabei ist, wie die Controller Struktur soübersichtlich und einfach wie möglich gehalten werden kann. Dabei soll es aber nicht zu Einschränkungen in der Bewegung des Charakters kommen. Die Thematik wird an einem Beispiel veranschaulicht.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Vanessa Rose
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45359
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/27
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/27
GND Keyword:Computeranimation; Dreidimensionale Computergraphik
Institutes:06 Medien
DDC classes:004 Informatik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt