OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Unternehmensgründung für Kleinwindkraftanlagen unter besonderer Berücksichtigung unterschiedlicher Vertriebssysteme

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Ziel, den Vertrieb für Kleinwindkraftanlagen für private Haushalte im österreichischen Markt zu analysieren und aufzubauen. Dies umfasst die Erstellung eines Business Plans mit eine Analyse der Marketinginstrumente und eine Kosten- und Risikokalkulation. Anschließend werden die unterschiedlichen Absatz- und Vertriebskanäle für das Produkt erläutert und untersucht, um das Produkt erfolgreich im Zielmarkt einzuführen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ingo Steger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46940
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/01/13
Release Date:2015/01/13
GND Keyword:Windkraftwerk; Wirtschaftlichkeit; Unternehmensgründung; Geschäftsplan
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt