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Community Marketing in der Fotoindustrie am Beispiel von Leica

Community marketing in the photo industry at the example of Leica

  • Im Zeitalter der Sozialen Medien, welches sich über die Jahre hinweg immer weiter entwickelt hat, haben sich viele Möglichkeiten für die Rezipienten bzw. Endkonsumenten entwickelt, die heute ganz selbstverständlich dazu befähigt sind, Produkten bzw. Marken auf Augenhöhe zu begegnen, mit ihnen zu interagieren und sie dann öffentlich im Internet zu bewerten. Somit haben Kunden einen überaus hohen Einfluss auf die Markenbildung. Am Beispiel von Leica wird der digitale Markenauftritt zur Bildung von Communities näher beleuchtet und die Fragestellung behandelt, wie das Community Marketing trotz dieses Einflusses eine effektive Positionierung erreicht. Diese Arbeit zeigt auf, dass es immer notwendiger ist, in einen interaktiven Dialog mit den Communities zu treten, um die Markengemeinschaft zu fördern.
  • In the age of digital and social media, which has constantly evolved over the years, driven by innovation and progress, many opportunities for the recipients or end con-sumers have developed. Such opportunities now give the possibility to encounter products or brands at eye level, to interact with them and to then publicly evaluate such products online through the internet. As a logical consequence, customers have a very high impact on brand building and shape their quality image on the internet

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Metadaten
Author:Tobias Schlüter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47366
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/01/23
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/01/23
GND Keyword:Markenpolitik; Neue Medien; Soziales Netzwerk; Marketingmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt