Employer Branding : Erfolgsfaktoren und deren Bedeutung für ein Konzept der Branding Agentur MetaDesign Berlin
Employer Branding : Factors of Success and their Meaning for a Concept of the Branding Agency MetaDesign Berlin
- Die vorliegende Arbeit geht im ersten Teil auf Basisfaktoren und Erfolgsfaktoren der Erstellung einer Arbeitgebermarke, im Folgenden Employer Brand, an einem dynamischen Arbeitsmarkt ein. Dabei werden aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Gegebenheiten berücksichtigt. Im zweiten Teil wird das Unternehmen MetaDesign Berlin mittels eines exemplarischen Interviews auf seine Situation hinsichtlich der im ersten Teil festgestellten Bestandteile erfolgreicher Employer Brand geprüft. Anschließend werden auf Basis einer SWOT-Analyse Einstiegspunkte für einen Schaffungsprozess einer hauseigenen Employer Brand ermittelt.
Author: | Sam Terlinden |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47870 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/02/03 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/02/03 |
GND Keyword: | Personalpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |