OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Bedeutung des regionalen Bezugs beim Markteintritt eines neuen Modelabels

The importance of the local reference when founding a new fashion brand

  • Die vorliegende Arbeit verdeutlicht die Bedeutung des regionalen Bezugs beim Markteintritt eines neuen Modelabels. Zum einen beschäftigt sie sich mit der Markenidentität und den markenpolitischen Strategien und zum anderen mit der Analyse der drei Modelabels Label 23, Tacheles Clothing und Forty Four. Die Markenidentität und die markenpolitischen Strategien sind für die Definition eines Unternehmens wichtig. Ziel dabei ist es, die Wichtigkeit des regionalen Bezugs dieser drei Modemarken darzulegen und aufzuzeigen, dass der Eintritt durch diesen regionalen Bezug, in einen übersättigten Modemarkt erfolgreich gelingen kann.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nico Tetzner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47909
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/02/03
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/02/03
GND Keyword:Markenpolitik; Markteintrittsstrategie; Regionales Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt