Chancen und Risiken des Buzz Marketings : Analyse am Beispiel des „Club der Töchter“ von Nike
Opportunities and Risks of Buzz Marketing : Analysis on the Example of the “Club der Töchter” by Nike
- Die rasante Entwicklung im Bereich der Kommunikation hat die Beziehung zwischen Unternehmen und Konsumenten nachhaltig verändert. Die Zahl der Werbebotschaften steigt in schier unendlichen Dimensionen an und verliert damit die Wirkung auf das Individuum. Buzz Marketing stellt einen neuartigen und kreativen Ansatz zur Lösung dieses Problems dar. Doch welche Chancen und Risiken gehen mit dieser Marketingstrategie einher? Die vorliegende Arbeit klärt zunächst die damit verbundenen Grundlagen, um im Folgenden diese Problematik anhand eines Fallbeispiels zu erörtern. Hierbei handelt es sich um den “Club der Töchter”, einer von Nike gegründeten Laufcommunity für junge Frauen.
Author: | Josephine Böttcher |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49037 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/03/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/03/13 |
GND Keyword: | Viral Marketing; Werbekampagne |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |