OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Klinikmarketing : Online Kommunikation von Klinikkonzernen

Clinic marketing : Online communication of clinic group

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Online- Strategien von Klinikkonzernen. Sie zeigt die Grundlagen und Aufgaben des Marketings und erläutert die Besonderheiten im Gesundheitswesen anhand von Beispielen. Im folgenden Kapitel werden die strategische und operative Online- Kommunikation näher erläutert. Im weiteren Verlauf werden die Online- Präsenzen von drei deutschen Klinikkonzernen beleuchtet und verglichen, sowie die Möglichkeiten der Social Media aufgezeigt werden. Abschließend werden Handlungsempfehlungen gegeben und die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Online- Marketing herausgearbeitet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nursen Demirci
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51892
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/06/02
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/02
GND Keyword:Krankenhaus; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt