OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing für die Zielgruppe Best Ager in der Partnervermittlung

Partner Marketing for the age group over 50

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der Zielgruppe Best Ager, speziell: das Marketing für diese Zielgruppe in der Partnervermittlung. Sie beleuchtet dabei die allgemeine Begriffserklärung der Zielgruppe Best Ager, deren Bedürfnisse und Erwartungen, sowie das Selbst- und Fremdbild der Zielgruppe. Ebenso wird das Zielgruppen-Marketing der Best Ager erläutert. Anhand des Beispiels der Partnervermittlungen soll aufgezeigt werden, wie das Marketing speziell diese Zielgruppe anspricht. Des weiteren werden Marktanalysen der Online Angebote verschiedener Partnervermittlungsagenturen durchgeführt und dabei ebenso auf die Verbraucherschutzmaßnahmen eingegangen. Im Hinblick darauf werden zum Schluss die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen beschrieben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sabrina Günther
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53940
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/07/02
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/07/02
GND Keyword:Partnervermittlung; Zielgruppe; Mittleres Lebensalter; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt