OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Einfluss auf die Wahl der Location, die zu einem erfolgreichem Event führt

The influence on the choice of the location, which leads to a successful event

  • Events und Locations gibt es wie Sand am Meer. Jeder beliebige Ort kann den Zweck einer Location erfüllen. Doch nicht jede Wahl einer Location ist direkt mit einem erfolg-reichen Event verbunden. Diese Arbeit hat sich das Ziel gesetzt, die Einflüsse auf die Wahl einer Location zu analysieren und ob diese den Schlüssel zum Erfolg darstellt. Im Ersten Teil wird der Leser in den Bereich des Events eingeführt. Durch Begriffserklärungen soll dies deutlich gemacht werden. Der zweite Teil befasst sich mit der Darstellung der Location und ihren dazugehörigen Elementen. Darauf folgt die Untersuchung der möglichen Einflussfaktoren auf die Wahlentscheidung, welche mit Beispielen ergänzt sind. Ebenso wird die Rolle des Kunden dargestellt. Aufgrungdessen, dass das Internet im heutigen Zeitalter eine große Rolle spielt, wird eine Bewertung und Analyse der Einflussfaktoren einer Location-Wahl auf einer Internetseite, anhand eines Beispiels dargestellt. Der dritte und letzte Teil der Arbeit ist eine Zusammenfassung, welche alle Zusammenhänge erläutert und eine Schlussfolgerung beinhaltet. Dies erfolgt in der Form eines Fazits.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ivona Grgic
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-54098
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Date of first Publication:2015/08/14
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/08/14
GND Keyword:Event-Marketing , Erfolgsfaktor , Ortswahl
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt