Der Unternehmensfilm in der Unternehmenskommunikation
Corporate Video in Public Relations
- Internet, Digitalisierung, u.a. technische Neuerungen haben viele Lebensbereiche tiefgreifend verändert und Umstrukturierungen bahnen sich in vielen ökonomischen (siehe Internethandel versus konventionellen Einzelhandel), politischen (siehe Abhöraffären) und kulturellen Bereichen (zum Beispiel die Filmindustrie) an. Die neuen technischen Möglichkeiten führen auch zu Veränderungen in der Medienwelt bezüglich PR, Werbung und dem Filmbereich. Diese Veränderungen zu beschreiben, eine gewisse Bestandsaufnahme zu machen und künftige mögliche Entwicklungen aufzuzeigen, sollen ein Schwerpunkt dieser Arbeit sein. Damit soll für zukünftige Untersuchungen am Unternehmensfilm, nützliche und aktuelle Grundlagen geschaffen werden. Hierzu wird unter anderem ein Blick auf den heutigen typischen Imagefilm geworfen und eine Umfrage bei DAX und Familien-unternehmen, über den Stellenwert des Unternehmensfilms, ausgewertet. Diese Arbeit ist besonders für Berufseinsteiger geeignet, die sich mit dem Unternehmensfilm beschäftigen, um einen Überblick über dieses Gebiet zu bekommen.
Author: | Steffen Hildebrandt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-54784 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Date of first Publication: | 2015/08/25 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/08/25 |
GND Keyword: | Unternehmen , Kommunikation , Industriefilm |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |