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Kommunikation von Luxusmarken im Modebereich

Communication of luxury brands in the fashion industry

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Thematik der Kommunikation von Luxusmarken, speziell im Modebereich auseinander. Ziel der Arbeit ist die Optimierung der Luxusmarkenkommunikation im Modebereich. Hierbei werden verschiedene relevante Theorien in den Bereichen Luxus- und Modemarken analysiert und dahingegen in Beziehung gesetzt, dass sich Handlungsempfehlungen zur optimalen Kommunikation von Luxusmarken im Modebereich ableiten lassen. Zur Herstellung des Bezugs zur Praxis, werden die analysierten theoretischen Erkenntnisse mit den Geschäftsprozessen der Luxusmodemarke „Versace“ verglichen, um die Theorie mit den Gegebenheiten der Praxis zu konfrontieren. Durch Neukombination der Bereiche Luxus- und Modekommunikation kann abgeleitet werden, dass insbesondere durch Kombinieren der Kommunikationsinstrumente Modenschau und Printmedien eine Optimierung der Luxuskommunikation im Modebereich erzielt werden kann.

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Metadaten
Author:Jana Hübenthal
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56142
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Date of first Publication:2015/09/15
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/15
GND Keyword:Mode , Luxusgut , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt