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Performance Marketing bei Social-Profit-Organisationen am Beispiel des Caritasverbandes

Performance marketing referring to social profit organizations using the example of the Caritas

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problemstellung, dass auch Social-Profit-Organisationen, wie der Caritasverband, vor allem auf Grund ihrer meist knappen Ressourcen unter dem Druck stehen, die hohen Ausgaben im Marketing zu rechtfertigen und zu optimieren. Durch Experteninterviews mit fünf Kreisgeschäftsführern der Caritas Zentren wird die bisherige Vorgehensweise im Marketing sowie das aktuelle Verständnis von Performance Marketing ermittelt. Darauf basierend werden Handlungs- und Implementierungsempfehlungen ausgesprochen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse eines Caritas Zentrums angepasst und ermöglichen eine systematische und strukturiertere Optimierung der Marketingmaßnahmen.

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Metadaten
Author:Luccia Koehnlein
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56243
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/18
GND Keyword:Nonprofit-Organisation , Marketing , Strategisches Management
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt