Anforderungen an das Spectator-Interface für ein optimales Zuschauererlebnis
Requirements of the Spectator-Interface for an optimal viewer experience
- eSport ist ein stetig wachsender Markt im Bereich der Videospielindustrie. eSport-Titel sollten nicht nur dem Spieler Spaß machen, sondern auch den Zuschauer unterhalten. Diese Aufgabe übernimmt das Spectator-Interface eines Spiel. Anhand der Spectator-Interfaces der beiden Spiele League of Legends und DOTA 2 werden in dieser Arbeit Anforderungen an ein Spectator-Interface von MOBA-Spielen herausgearbeitet, um dem Zuschauer ein optimales Nutzererlebnis zu bieten.
Author: | Markus Krönert |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56715 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/09/24 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/24 |
GND Keyword: | Videospiel , Computerspiel , Wettkampfsport |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 794 Unterhaltungsspiele für drinnen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |