Der neue Trend Gesundheitstourismus : Kommunikationskonzept am Beispiel des Kurhaus und Medical Center Oberwaid AG in St. Gallen.
The new trend “Healthcare tourism” : communication concept - using the example of the Health Resort and Medical Center Oberwaid AG located in St. Gallen.
- Intention der Arbeit ist es, ein Kommunikationskonzept im Gesundheitstourismus darzustellen. Im Fokus der Arbeit stehen dabei die Fragen, was unter Gesundheitstourismus zu verstehen ist sowie sich dieser Markt im deutschsprachigen Raum entwickelt und welche Besonderheiten sich in der Kommunikation am Beispiel des Kommunikationskonzepts der Oberwaid – Kurhaus und Medical Center in St. Gallen ergeben. Die Arbeit zeigt, dass der Markt für Gesundheitstourismus ein Wachstumsmarkt ist und eher von der älteren Generation nachgefragt wird. Um die jüngere Generation zu erreichen muss daher eine zielgruppengenaue Ansprache unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Gesundheitstouristen erfolgen.
Author: | Alexander Dominik Kuffer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56829 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/01 |
GND Keyword: | Wellnesstourismus |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338 Produktion |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |