OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketingstrategien für Pfälzer Weine in Norddeutschland

Marketing strategies for Palatine wines in North Germany

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Marketingstrategien für Pfälzer Weine in Norddeutschland. Sie beleuchtet zunächst die allgemeinen Grundlagen des Agrarmarketings sowie des Weinmarketings. Anschließend wird die Vermarktung der Pfälzer Weine erläutert. Im Anschluss wird ein Kommunikationskonzept für die Pfälzer Weine erstellt. Dabei ergeben sich Handlungsempfehlungen für den Vertrieb der Pfälzer Weine. Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen für den Vertrieb der Pfälzer Weine in Norddeutschland aufzuzeigen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Daniel Lohrbächer.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Daniel Lohrbächer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56875
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/01
GND Keyword:Weinhandel , Weinwirtschaft , Marketing , Regionales Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt