Trends und Besonderheiten im Eventmarketing : zur aktuellen Bedeutung von „green“ Events ; eine Bestimmung des Stellenwertes der Nachhaltigkeit bei Sportgroßveranstaltungen dargestellt an lokalen Beispielen
- Eventmarketing ist ein beliebtes Kommunikationsinstrument bei Unternehmen. Neue Herausforderungen der Gesellschaft setzen Unternehmen immer mehr unter Druck die Bedürfnisse der Gesellschaft ernst zu nehmen. Die vorliegende Arbeit soll dem Leser ein Verständnis geben, was unter einer nachhaltigen Sportgroßveranstaltung zu verstehen ist. Anhand einer empirischen Erhebung soll der Stellenwert der Nachhaltigkeit bei Münchner Sportgroßveranstaltungen bestimmt werden. Die untersuchten Veranstaltungen sind der München Marathon und die Munich Indoors. Die empirische Erhebung stellt den Kern der Arbeit dar. Die gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend genutzt, um Handlungsempfehlungen zu erstellen und Eventmarketing aus einer Zukunftsperspektive zu betrachten.
Author: | Claudius Haarmann |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57054 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Date of first Publication: | 2015/09/30 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/30 |
GND Keyword: | Event-Marketing , Sportveranstaltung , Großveranstaltung , Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |