OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media-Kommunikation mit der Zielgruppe 50plus in der Tourismusbranche : Analyse des Ist-Zustands, der Nutzungsmöglichkeiten und der Erfolgschancen

Social media-communication with the target group over 50’s in the tourism sector : analysis of the current status, the possibilities of usage and chances of success

  • Diese Arbeit behandelt das Thema der Kommunikation in sozialen Medien mit der wachsenden und dadurch immer wichtiger werdenden Zielgruppe 50plus. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf den Möglichkeiten der Kommunikation für Unternehmen der Tourismusbranche. Neben dem Aufzeigen der momentanen Situation und des aktuellen Forschungsstands werden im Laufe der Arbeit zukünftige Anwendungsmöglichkeiten und die Entwicklung der Social Media untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse über die Generation 50plus und die Kommunikation in sozialen Medien führen schließlich zu einer Handlungsempfehlung für Touristikunternehmen. Das Ziel dieser Arbeit ist v.a. die Aufmerksamkeit der Unternehmen auf das wenig behandelte Thema der Social Media-Kommunikation mit der Zielgruppe 50plus zu lenken und die Erfolgschancen dieser Kommunikation auch mit älteren Gruppen zu analysieren.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sabrina Jahnke
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57243
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Date of first Publication:2015/10/01
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/01
GND Keyword:Tourismus , Soziale Software , Zielgruppe , Alter
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt