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Die Akzeptanz von Online-Werbung : mit dem Fokus auf der Platzierung von Online-Werbeformaten

The acceptance of online advertising : focused on the placement of advertising format

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Akzeptanz von Online-Werbung mit dem Fokus auf der Platzierung von Online-Werbeformaten. Sie beinhaltet die theoretischen Grundlagen der Online-Kommunikation, deren Instrumente und die Online-Werbung.Sowohl die Erscheinungsformen von Werbeformaten als auch das Controlling von Online-Werbung werden erläutert. Das Kapitel über die Akzeptanz von Online-Werbung beschreibt die Voraussetzungen, die generell und spezifisch für Online-Werbung und Online-Werbeformate gegeben sein müssen. Zudem werden dort Aspekte der Platzierung näher erläuert, die auf die Akzeptanz von Online-Werbung einwirken. Ziel dieser Arbeit ist es, Leitsätze zu bilden, wie Online-Werbung platziert werden sollte, um die Akzeptanz der Internet-Nutzer zu steigern. Zur Erreichung dieses Ziels werden Studien von Vermarktern auf die Platzierung von Werbeformaten untersucht. Aus den Ergebnissen werden Leitsätze gebildet, die kritisch reflektiert und bewertet werden. Abschließend werden Handlungsempfehlung und ein Ausblick für die Zukunft gegeben.

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Metadaten
Author:Sarah Kamperschroer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57265
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Date of first Publication:2015/10/01
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/01
GND Keyword:Online-Werbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt