Nachwuchsförderung und Kommerzialisierung am Beispiel des TSV 1860 München
Promotion of young talents and commercialization based on the example of TSV 1860 Munich
- In Zeiten der Kommerzialisierung und Professionalisierung des Fußballs hat die Nachwuchsförderung in der langfristigen Ausrichtung der Lizenzvereine einen hohen Stellenwert eingenommen. Diese Bachelorarbeit nimmt Bezug auf diese Entwicklung und beschreibt die Jugendarbeit im deutschen Profifußball. Am Beispiel des TSV 1860 München wird eine erfolgreiche Nachwuchsförderung vorgestellt. Aus einer Expertenbefragung resultieren Handlungsempfehlungen die den Lizenzvereinen aufzeigen, worauf sie bei ihrer Jugendarbeit achten sollten und wie sie ihre selbst ausgebildeten Talente an den Verein binden können.
Author: | Luca Kraus |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57496 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/07 |
GND Keyword: | Berufsfußball , Nachwuchsförderung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |