Fair Trade als Bestandteil von Corporate Social Responsibility am Beispiel von Starbucks
Fair trade as part of corporate social responsibility on the example of Starbucks
- Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Konsumverhalten gerade der deutschen Bevölkerung immer weiter gewandelt. Es wird immer mehr auf Nachhaltigkeit und einen fairen Handel geachtet. All dies haben die großen (und kleinen) Unternehmen erkannt. Da eine Umstrukturierung des Unternehmens und seiner Handlungswege meist aber sehr teuer und aufwendig ist, bedienen sich immer mehr Firmen dem Greenwashing. Dies dient dazu ,ihr Image zu stärken. Untersucht werden soll in dieser Arbeit, wie speziell Starbucks sich des fairen Handels bedient und diesen kommuniziert.
Author: | Silke Kubon |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57614 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Date of first Publication: | 2015/10/06 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/06 |
GND Keyword: | Corporate Social Responsibility , Fairer Handel |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |