OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Quellmarkt China auf Wachstumskurs im deutschen Tourismus : wie sollte die deutsche Tourismusbranche reagieren, um diese wichtige Marktchance nicht zu verpassen ?

The source market China on a growth course in the german tourism : how should the german tourism industry react, to not miss this market opportunity ?

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem jungen Quellmarkt China im deutschen Tourismus. Es werden die wichtigsten Einflussfaktoren für die rasante Entwicklung des chinesischen Outbound Tourismus genannt. Der chinesische Quellmarkt stellt eine bedeutende Zielgruppe für den deutschen Tourismus, sowie der Wirtschaft dar. Die zahlreichen Argumente für seinen hohen Stellenwert werden in der folgenden Arbeit genannt. Mithilfe von aktuellen Studien und empirischen Methoden der Autorin wird das Reiseverhalten– und Bedürfnisse untersucht. Mit den gewonnenen Ergebnissen werden anschließend bedeutende Handlungsempfehlungen an Branchen des deutschen Tourismussektors gegeben. Die Umsetzung dieser Handlungsempfehlungen ist von großer Relevanz, um den bedeutenden Quellmarkt China an die Reisedestination Deutschland zu binden.

Download full text files

  • Thesis_Julia_meyer_brenkhof.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Meyer-Brenkhof
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59514
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Date of first Publication:2015/11/26
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/11/26
GND Keyword:Tourismus , China , Reiseziel , Deutschland
Institutes:06 Medien
DDC classes:910 Geografie, Reisen
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt