Quellmarkt China auf Wachstumskurs im deutschen Tourismus : wie sollte die deutsche Tourismusbranche reagieren, um diese wichtige Marktchance nicht zu verpassen ?
The source market China on a growth course in the german tourism : how should the german tourism industry react, to not miss this market opportunity ?
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem jungen Quellmarkt China im deutschen Tourismus. Es werden die wichtigsten Einflussfaktoren für die rasante Entwicklung des chinesischen Outbound Tourismus genannt. Der chinesische Quellmarkt stellt eine bedeutende Zielgruppe für den deutschen Tourismus, sowie der Wirtschaft dar. Die zahlreichen Argumente für seinen hohen Stellenwert werden in der folgenden Arbeit genannt. Mithilfe von aktuellen Studien und empirischen Methoden der Autorin wird das Reiseverhalten– und Bedürfnisse untersucht. Mit den gewonnenen Ergebnissen werden anschließend bedeutende Handlungsempfehlungen an Branchen des deutschen Tourismussektors gegeben. Die Umsetzung dieser Handlungsempfehlungen ist von großer Relevanz, um den bedeutenden Quellmarkt China an die Reisedestination Deutschland zu binden.
Author: | Julia Meyer-Brenkhof |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59514 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/11/26 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/11/26 |
GND Keyword: | Tourismus , China , Reiseziel , Deutschland |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 910 Geografie, Reisen |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |