Eventmarketing im Erlebnisresort : Events als Erfolgsfaktor für Erlebnisresorts dargestellt am Beispiel des Europa-Park
Eventmarketing in adventure resorts : events as a critical success factor for adventure resorts using the example of Europa-Park
- Der Begriff “Event” istbereits seit einigen Jahrzehntenallgegenwärtig. Nicht grundlos wurde er in Verbindung mit Marketing in den Kommunikationsmix vieler Unternehmen aufgenommen. Die vorliegende Arbeit hat sich das Ziel gesetzt den Erfolg mit dem Einsatz von Events kritisch zu beurteilen. Dabei nimmt die Untersuchung des Freizeitverhalten einen großen Raum ein. Desweiteren wird genauer auf das Eventmanagement in der Praxis eingegangen, d.h. wie Eventmarketing umgesetzt wird. An Beispielen des Freizeitparks Europa-Park wird das Eventmarketing sowie das dazugehörige Eventmanagement verdeutlicht. In einer kritischen Auseinandersetzung und Handlungsempfehlung kommt der Autor zum Ende.
Author: | Sheila Maier |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62087 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/02/29 |
GND Keyword: | Event-Marketing , Freizeitpark |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |