Storytelling im Marketing : eine Analyse der Methodik des Storytellings auf Herkunft, Einsatz und Wirkungsweise
Storytelling in marketing : an analysis of the methodology of storytelling on origin, application and impact
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Methode des Storytellings im Bereich Marketing. Schwerpunkte sind dabei grundlegende Erkenntnisse aus der Wissenschaftsdisziplin des Neuromarketings sowie die Ergebnisse zweier Experteninterviews, in welchen die Methode aus Sicht der Kommunikationsbranche analysiert wird. Zuletzt werden noch die Kommunikationsmaßnahmen der Firma Lego als Fallbeispiel betrachtet.
Author: | Kevin Schütz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-64472 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/05/30 |
GND Keyword: | Marketing; Erzählen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |