Lead User : Definition und die Rolle im Marketing der Unternehmen
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschreibt die Lead-User-Methode. Dabei werden die Merkmale eines fortschrittlichen Kunden (Lead-Users) dargestellt, sowie die Phasen des Innovationsprozesses mit integrierter Identifikation der Lead-User. Anhand von Fallbeispielen wird die Rolle dieser Methodik in der Praxis näher erörtert. Dabei werden die zuvor angebrachten Vor- und Nachteile bekräftigt. Beendet wird diese Arbeit mit der Darstellung zukünftiger Forschungsschwerpunkte im besagten Marktforschungsbereich.
Author: | Christopher Schütz |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-66314 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/06/14 |
GND Keyword: | Lead User |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 658.575 Produktentwicklung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |